Neben unseren Mobilstalleiern bieten wir ab und an auch Suppenhühner an. Dadurch, dass sie ein artgerechte Leben mit viel frischer Luft und viel Auslauf genießen konnten, sind sie evtl. nicht ganz so schwer wie andere Suppenhühner. Sie zeichnen sich aber durch ein festes Fleisch und einen sehr guten Geschmack aus.
Regelmäßig gibt es bei uns auch hofeigene, aufgezogene Masthähnchen zu kaufen. Wir halten diese in Kleinstgruppen in einem luftigen Stall mit großen Flügeltüren bei uns auf dem Hof. So haben die Tiere je nach Witterung immer Sonnenlicht und nehmen am Hoftrubel Teil. Durch diese Kleinstgruppenhaltung ist eine prophylaktische Antibiotikagabe nicht notwendig. Sollten die Tiere erkranken, würden wir sie natürlich behandeln. Das ist aufgrund der geringen Anzahl der Tiere aber noch nicht notwendig gewesen.
Ab und an lassen wir ein Rind schlachten und vermarkten das Fleisch direkt. Diese Tiere kommen aus der direkten Umgebung und haben auf der Weide gelebt. Ein kurzer Transportweg zu einem kleinen Schlachthof in der Umgebung garantieren, dass die Tiere keinen Transportstress erleiden.
Jeweils zu Weihnachten kann man bei uns Gänse, Enten und Erpel bestellen. Natürlich kommen auch diese Tiere aus einem Nachbarort und wurden in Freiland gehalten. Etwas anderes kommt für uns nicht in Frage.
Viele dieser Produkte kann man bei uns auf dem Hof im SB- Automaten rund um die Uhr erwerben.